Tagesstätte

Sie fühlen sich aufgrund Ihrer psychischen Erkrankung bei der Bewältigung Ihres Alltags überfordert.

Wir unterstützen Sie in Ihrer alltäglichen Lebensführung, helfen Ihnen Ihre Probleme zu bewältigen und stehen Ihnen in Krisensituationen zur Seite.

Sie können Kontakte zu anderen Menschen knüpfen, eine sinnvolle Beschäftigung finden und gemeinsame Aktivitäten außerhalb der Tagesstätte unternehmen.

Beschreibung

Sie sind nicht mehr oder noch nicht in der Lage einer Beschäftigung auf dem allgemeinen Arbeitsmarkt nachzugehen.

Nach einem Informationsgespräch laden wir Sie ein, unser Angebot in drei Hospitationstagen kennen zu lernen, Sie entscheiden dann, ob Sie zu uns kommen möchten.

Wir bieten Unterstützung

• durch unterschiedliche Gruppen- und Einzelangebote:
  • Einzelgespräche zur emotionalen Entlastung
  • Individuelle Zielvereinbarungen
  • Begleitung zu Ämtern, Behörden und Ärzten
  • Ergotherapie
  • Sport- und Bewegung
  • Musikangebote
  • Konzentrationstraining
  • Kochgruppe
  • Hauswirtschaftstraining
  • Belastungserprobung in den Bereichen Service, Küche und Büro
  • Ausflüge
  • Besuch kultureller Veranstaltungen
  • Urlaubsmaßnahmen

Wir helfen Ihnen bei der Beantragung der Kosten beim Landschaftsverband.

Wenn Sie sich angesprochen fühlen und mehr erfahren möchten, rufen Sie uns an und vereinbaren einen Termin zu einem persönlichen Gespräch.