Treff 20 Südliche Furth Neuss

Nachbarschaftstreff in Kooperation mit der Neusser Bauverein AG

Es lohnt sich immer, bei uns vorbei zu schauen – wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Treff 20 ist offen für Menschen aller Generationen und Kulturen. Neben vielen regelmäßigen Angeboten wie z.B. dem Mittagstisch, lädt er die Bewohner/innen des Viertels ein, sich zu treffen, wohl zu fühlen und in Gemeinschaft miteinander Zeit zu verbringen.

In Zusammenarbeit mit unseren ehrenamtlichen Mitarbeiter/innen bieten wir täglich ein breites Spektrum an Angeboten.

Servicepoint

Montags und mittwochs 11:00 bis 13:00 Uhr

Dienstags und donnerstags 13:30 bis 15:30 Uhr

Freitags 11:00 bis 13:00 Uhr

Im Servicepoint bieten wir allen interessierten Anwohnern und BürgerInnen Hilfe bei kleinen und großen Problemen - zum Beispiel beim Ausfüllen von Anträgen oder beim Schriftverkehr mit Behörden.

Mittagstisch

Der Mittagstisch ist ein beliebtes Angebot des Treff 20. Daniela Krauskopf bereitet mit den KollegInnen ein leckeres Mittagessen für bis zu 20 Personen zu. Eine Anmeldung ist unbedingt bis spätestens einen Tag vorher notwendig. Zur Zeit gibt es den Mittagstisch dienstags, mittwochs und donnerstags von 12:00 bis 13:00 Uhr. Der Speiseplan hängt im Treff 20 aus.

Interkulturelles

Montags von 9:30 bis 11:30 Uhr findet ein internationales Frauenfrühstück statt.

Freitags von 09:30 bis 11:30 Uhr findet ein Nachbarschaftsfrühstück statt.

Für Erwachsene

Im „Klatsch Café" kann erzählt und geklönt werden – das Ganze bei selbstgebackenem Kuchen und Kaffee. In unserem Handarbeitstreff darf sich kreativ ausgelassen werden.

Darüber hinaus gibt es noch einen Spielenachmittag für Erwachsene.

Für Kinder

In unseren „Kids-Club" sind Kinder herzlich willkommen, um mit uns zu spielen, zu basteln und zu experimentieren.

Aktuell findet der Kids-Club Dienstags von 14:30 bis 15:30 Uhr und Donnerstags von 15 bis 17 Uhr statt

Gerne möchten wir wieder eine Hausaufgabenbetreuung für Kinder bis 13 Jahren anbieten.

Hierfür suchen wir noch EhrenamtlerInnen, die uns bei diesem Angebot unterstützen.

Bei Interesse können sie sich gern bei uns melden!

Aktuelles

An dieser Gruppe können bis zu 10 Kinder im Alter von 6 Monaten bis 3 Jahren in Begleitung ihrer Mütter und / oder Väter teilnehmen.

Es wird gemeinsam gesungen und gebastelt und gespielt.

Die Spielgruppe für Kinder bis 3 Jahre findet aktuell leider nicht statt.

Auch hierfür suchen wir ehrenamtlich Engagierte, die uns bei der Durchführung unterstützen möchten!

Wochenplan

Hier finden Sie den aktuellen Wochenplan!

E-Mail schreiben an