Offener Jugendtreff OT Basement Kreuzkirche

Im Basement sind die Jugendlichen unter sich und können ihre Freizeit gemeinsam mit Gleichaltrigen aktiv gestalten. Als Ansprechpartner ist Jonas Molzahn (Sozialarbeiter) im Einsatz, welcher den Jugendlichen einen Rückzugsraum schaffen möchte: „Es wird gespielt und Spaß gehabt, an der Playstation gezockt, im Keller Bogen geschossen oder einfach nur gechillt. Auch Hilfe und Unterstützung, z.B. beim Erstellen von Bewerbungsunterlagen, erfahren die Jugendlichen hier. Das Basement wird von seinen Besuchern leben, welche stets dazu angehalten sind ihre Ideen und Anregungen mit einzubringen“.
Der Jugendtreff ist ausgestattet mit 2 Kickern, einer Darts-Scheibe, einer Musikanlage, einer Spielekonsole, Brett- und Kartenspielen aller Art und Materialien für verschiedenste Kreativarbeiten. Wasser, Tee und Snacks werden kostenlos an der Theke zur Verfügung gestellt.

Dienstag von 14:30 bis 19:30 Uhr

Donnerstag von 14:30 bis 19:30 Uhr